Mexiko

Land der Schande

Man sollte den Vorurteilen, welche einem Land anhaften nicht glauben. Dies ist etwas, was wir auf dieser Reise gelernt haben. Einzige Ausnahme ist Mexiko. Kurzer Rückblick. Wir hatten mittlerweile weit über 30’000 Kilometer zurückgelegt, mehr als 20 Länder bereist und bis dato keine Probleme mit Kriminalität gehabt. Ja wir konnten sogar sagen, dass wir bisher … Continue reading »

Categories: Mexiko | Leave a comment

Was man in Mexiko alles verlieren kann

Von Yuma aus fahren wir los in Richtung Tecate, der mexikanischen Grenzstadt. Schon bald verraten unzählige Fahrzeuge der California Border Patrol an allen Ecken, dass die Grenze zu Mexico nicht mehr weit sein kann. Wenig später taucht in den Hügeln auch schon der an die chinesische Mauer erinnernde Grenzzaun der Amerikaner auf. Eigentlich planten wir … Continue reading »

Categories: Mexiko | Leave a comment